Uncategorized

Endspurt eingeläutet ….

Step one to Rügen ist vollbracht. Die BW-Liga hatte gestern ihren Abschluß am Schluchsee und ab jetzt geht der Blick nur noch in Richtung Rügen.

Schluchsee
Wie immer eine harte Nuss. Wetter ganz angenehm und Strecke verkürzt. Dafür Strecke vom Profil anspruchsvoller und Schwimmen mit Landgang. Achja, Wasser: ARSCHKALT!
Die Woche vor dem letzten LIGA-Wettkampf war schon recht zäh und die Müdigkeit war spürbar, aber einer musste ja noch. Das Schwimmen ging dementsprechend schwer von der Hand. Beim Landgang habe ich kurz echte Probleme mich zu sammeln. Wenn das Blut in die Beine schießt, wirds kurz echt komisch im Kopf. Runde zwei hänge ich mich einfach an ein paar Füße dran, so richtiger Kampfeswille will nicht aufkommen. Ich rechne schon damit das alle Räder unseres Teams wieder weg sind bis ich ankomme. Erstaunlicherweise ist es nicht so. Flüssi und ich wechseln zusammen. OK dachte ich, vielleicht fühlt sichs nur schlecht an.
Rad: Naja es will sich auf der selektiven Strecke einfach keine Gruppe finden oder anders ausgedrückt: Ich bin nicht stark genug, um eine Gruppe zu halten. Keine Gruppe bedeutet ALL IN! und ich trete einfach so gut es geht. Die Anstiege sind echt fies und ich erwarte eigentlich jeden Moment, dass Tom und Martin mich holen. Ende Runde 1 kommt dann Tom vorbei. Ich nehme die Abfahrt mit ihm zusammen und sehe und lerne, wie man im Wettkampf fährt. An den Anstiegen Runde 2 muss ich ihn ziehen lassen. Wahnsinn, wie er die Berge hochdrückt. Jetzt dürfte es nicht mehr lange dauern, bis Martin kommt. … tut er aber nicht.
Laufen: Wechsel klappt diesmal ganz gut und als ich mich auf die ersten Meter mache höre ich Kerstin, wie sie Martin anfeuert. Ok, er ist nicht weit weg, das wird hart im Laufen für mich. Zwei Runden braucht er, dann hat er mich. Lockerleicht zieht er an mir vorbei, ich kann nichts mehr gegensetzen. Seitenstechen und Beine, schwer wie Blei, verhindern jegliche Beschleunigung. Egal, jetzt nur noch ins Ziel durchziehen. Gesagt, getan …. Erleichterung!

Fazit LIGA: Eine gute Saison. Ich war nur einmal Streichergebnis und konnte ein paar gute Wettkämpfe machen. Es gibt allerdings immer noch viel zu Lernen und zu Verbessern. Ich werde dran bleiben.

Rügen: Jetzt erstmal regenerieren und Kräfte sammeln. Die letzten 3 Wochen waren hart. Dann wird wieder Fahrt aufgenommen und auch wieder lange Einheiten absolviert und vor allem viel gelaufen. Da fehlt es doch ordentlich. Ansonsten freue ich mich riesig auf das Event. Ich bin im Plan und bereit für das Abendteuer Halbdistanz. Immerhin meine Erste! 🙂

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert