Uncategorized

Der Anfang ist gemacht …

…. das erste Trainingslager ist vollbracht und ich bin noch am Stück. 10 Tage Mallorca waren hart, aber herzlich und vor allem witzig. Wir waren zu acht in Can Picafort und hatten uns ein paar Radkilometer vorgenommen. Ich kann sagen, dass wir das Soll auf dem Rad definitiv erfüllt haben. 870km bei 7 Radeinheiten und eine durchschnittliche Höhendifferenz von über 1100HM wurden bewältigt. Das ist echt mal OK für den Anfang. Erkenntnis für das Radfahren bei mir bleibt aber die gleiche: Ich werde kein Bergfahrer werden und kann nur auf der Ebene und Bergab drücken. 😉
Schwimmen war auch super, 15km in einer Woche sind OK. Nur das Laufen, das macht mir Sorgen. Nicht das es nicht gehen würde, ich habe einfach keine Lust. Mich zum Laufen aufzuraffen kostet mich momentan extrem Überwindung und ich habe nicht wirklich Spass an der Rennerei. Woran es liegt weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es nicht gut ist. Der erste Ligawettkampf rückt näher und ich habe noch keine wirkliche Laufform. 🙁 Mal schauen, wann ich mich wieder überwinden kann.

Ja zum bevorstehenden Ligawettkampf: „Ich werde leiden!“ Genau! Zwar bin ich zum Teamkapitän auserkoren wurden, das aber nur weil ich derjenige mit ein paar Ligastarterfahrungen in unserer Mannschaft bin. Leistungstechnisch bin ich da die rote Laterne und hoffe zumindest beim Schwimmen und vielleicht ein bissl aufm Rad das Team unterstützen zu können. Bei dem Streckenprofil wird das aber schwer für mich. Wie oben beschrieben, werde ich einfach kein Bergspezialist werden und kann nur hoffen bis zur Abfahrt noch bei den Jungs zu sein, um dann bergab die letzten Körner für sie zu verbraten. Beim Laufen sind die drei einfach eine ganz andere Liga als ich und ich werde da wohl nur noch das Ding alleine zu Ende laufen können. Ich bin gespannt, wie es wird. Mein Ziel für 2014 “ Nicht immer Streichergebnis zu sein“ werde ich in Rheinfelden wohl nicht halten können, aber ich werde trotzdem versuchen so lange wie möglich mitzuhalten.

Joar, ansonsten gibt er erstmal nicht viel Neues, ausser der Erkenntnis, dass mit der Anmeldung zum Ironman auf Rügen eine verdammt lange Saison bevorsteht und ich mir noch nicht richtig sicher bin, wie ich es mir so einteile, dass ich bin September auch eine gewisse Form halten kann. Die Liga ist Anfang Juli zu Ende und dann gilt es noch 9 Wochen eine Leistungsfähigkeit zu bewähren. Ob das klappt wird sich zeigen, es ist aber definitiv eine neue Herausforderung.

Jetzt aber genug geweint, wer eine dicke Lippe riskiert muss es auch durchziehen und das mit allen Konsequenzen !!!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert